Literarische Wanderung

Dass sich Buchhandel nicht nur in geschlossenen Räumen abspielt, wollte die Buchhändler*innen-Abschlussklasse der Berufsschule Malente mit dieser Wanderung beweisen.
Erstellt am 14.04.2023

Im Rahmen des Lernfelds Marketing wurde die Aufgabe gestellt, ein Projekt zu planen und zu bewerben, welches die Vielseitigkeit des Mediums Buch widerspiegelt. Entsprechend der ansehnlichen Natur in und um Malente, entsprang dabei die Idee einer literarischen Wanderung.

Nach sorgfältiger Planung und gründlicher Vorbereitung konnten am 2. März 2023 ca. 40 lokale Wander- und Literatur-Interessierte die Reise antreten. Bei der 6km langen Strecke gab es ingesamt 3 Lesepausen, in denen zur Natur passende Ausschnitte eines Buches vorgelesen wurden. Zum Abschluss gab es in den Klassenräumen noch eine Stärkung in Form von Kaffee, Tee und frischen Waffeln, sowie reichlich Austausch über den Beruf und die Ausbildung im Buchhandel.

Die Klasse B-20 bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei der Schulverwaltung für die zur Verfügungstellung der Räume sowie dem Börsenverein Landesverband Nord als Sponsor.

Sebastian Kasten Assistent der Geschäftsführung

s.kasten@boersenverein-nord.de

08.05.2024

Buchhandelspraxis: Fortbildung für den Buchhandel: Digitales und Online Lerne, wann es dir passt!

Buchhandelspraxis bündelt Lernthemen aus dem Digital- und Onlinebereich. Erfahrene Expert*innen arbeiten mit den Teilnehmenden in Online-Kursen und Live-Terminen. Die ersten Kurse beginnen im Mai.

07.05.2024

Vorlesewettbewerb: Landessiegerin in Schleswig-Holstein steht fest

Für Schleswig-Holstein tritt Amelina Hutt vom Theodor-Mommsen-Schule Gymnasium zu Bad Oldesloe im Finale an.

06.05.2024

Vorlesewettbewerb: Landessieger in Bremen steht fest

Für Bremen fährt Moritz Kösters vom Gymnasium Horn in Bremen zum Finale.