Ansprechpartner
Veranstaltungen & Termine

Veranstaltungskalender

Aktuelle Veranstaltungen

© Kay Blaschke
06. Oktober 2020

Der Leser: Dein unbekanntes Wesen – Auf einen Gedanken mit Annette Beetz

In der “digital economy” ändert sich die Art und Weise, wie Kunden konsumieren, radikal und dauerhaft. Vor allem aber kaufen Kunden dort, wo sie sich gut verstanden fühlen. Daher: wer sind sie, meine Kunden, und wie kann ich sie ansprechen?


© Pixabay
07. Oktober 2020

Digionale EXTRA: Weihnachten - Jetzt!

Wie in jedem Jahr kommt Weihnachten plötzlich und es füllen sich die Geschäfte, aber wie soll es in diesem Jahr aussehen: Schlangen frierender Kundinnen und Kunden im Schneeregen, Einlassmanagement und gestresste Kollegen*innen?


© Katja Nitsche/Privat
25. Oktober 2020

Buchbesprechungstag: Kinder- & Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.


© Bob Sala / Gunter Glücklich
01. November 2020

Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Karla Paul stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.


© Privat
04. November 2020

Die Presse – Auf einen Gedanken mit Jan Egge Sedelies

Freund oder Feind? Welche Herausforderungen haben Presseverlage heute? Und wohin geht ihre Reise: vom Gatekeeper zum universellen Informationsvervielfältiger? Können Presse und Buchwelt nicht Partner sein, oder sind es schon?


© pixabay
09. November 2020

Regionaltreffen Nord in Bremen

Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich zum nächsten Regionaltreffen ein. Nutzen Sie diese Chance des kollegialen Austausches, und melden Sie sich - auch gern kurzfristig - an. Wir freuen uns auf Sie!


© Pixabay
10. November 2020

5. Digionaltreffen - Leben in der Nische

Zwischen Amazon und Direktbestellung: Wie erreichen wir unsere Leser*innen? Helfen spitze Zielgruppen rentabel zu arbeiten? Ist die Digitalisierung Segen oder Fluch? Wie gestalten wir unsere Backlist-Pflege und Autorenhonorare?