Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch - Herbst

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.
25. September 2022

© Gunter Glücklich / Christian Spielmann

Datum: 25. September 2022
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a,

Online im Live-Stream

Vor Ort:
€ 30,– p. Pers. (für Mitglieder)
€ 40,– p. Pers. (für Nichtmitglieder)
€ 20,– p. Pers. (für Auszubildende)

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 4 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Jan Ehlert, geb. 1979 in Bad Oldesloe, studierte Film- und Fernsehwissenschaft sowie Publizistik in Bochum und Dunkerque / Frankreich. Nach seinem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er als freier Journalist und Moderator von Lesungen, u.a. für den NDR, das Literaturhaus Hannover und den Landtag Schleswig-Holstein. Seit 2017 ist er festangestellter Redakteur im Kulturellen Wort bei NDR Kultur. Er ist einer der Hosts des NDR Literaturpodcasts eat.READ.sleep. Seit 2019 organisiert Jan Ehlert zudem die Veranstaltungsreihe „Literatur zur Lage“ für die ZEIT-Stiftung.

Die Teilnahmegebühr umfasst die Veranstaltung, die Titelliste und Verpflegung (soweit möglich).

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

03. - 05. Juli 2022

Vertreterbörse Hamburg - Sommer 2022

Der Landesverband veranstaltet jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Hamburg für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung teil.

05. Juli 2022

„Oldenburg – Zukunft jetzt!“ - Regionaltreffen NORD

Beim hybriden Regionaltreffen in Oldenburg diskutieren wir dieses Thema, und laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich dazu ein. Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort: wir freuen uns auf Sie!

07. Juli 2022

„Pandemie, Papierkrise, Konsumflaute – Wie geht es dem Buchmarkt 2021/2022?“

Neueste Zahlen und Einschätzungen zu den Entwicklungen des Buchmarktes 2021 sowie dem ersten Halbjahr 2022 erhalten Sie im Livestream der Wirtschaftspressekonferenz „Pandemie, Papierkrise, Konsumflaute – Wie geht es dem Buchmarkt 2021/2022?“.