Landesverband Nord

ERFA-Treffen Bad Nenndorf – ERFA-Gruppen

Zusammen ist man weniger allein, sondern gemeinsam im Netzwerk der ERFA-Gruppe! Nutzen Sie die Chance, einmal hinter die Kulissen dieser Form der gegenseitigen Unterstützung zu schauen. Diesmal nur per Stream.
16. September 2024

Datum: 16. September 2024
Uhrzeit: 11.30 Uhr bis 12:30 Uhr

Im Stream

kostenlos

ERFA Gruppen sind ein seit Jahren erfolgreiches Mittel um über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die Unternehmen sind keine direkten Konkurrenten, haben aber eine ähnliche Struktur. Sie tauschen sich über die Hard-Facts, wie die BWAs und die Soft-Skills wie Personalführung und Marketing aus. „Erfahrungsaustauschgruppe klingt nach Selbsterfahrungsgruppe, ist aber ein spannendes und anregendes Tool zur Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodels.“

Die ERFA Gruppe BWL-Praxis Mitte besteht seit 2010 und umfasst 10 Buchhandlungen aus NRW und Niedersachsen. Sie trifft sich zweimal im Jahr und diskutiert aktuelle Fragestellung, vergleicht Zahlen und entwickelt Perspektiven für die Zukunft.

Es diskutieren Gudula Buzmann (LOESUNG), Mitglieder der ERFA Gruppe BWL-Praxis Mitte und Volker Petri

Landesverband Nord

Volker Petri Geschäftsführer

Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de

28. Mai 2024

Branchentreffen Altenholz - Verbünde

Zusammen ist man weniger allein – Zukunft Verbund
Wie soll ich das alles schaffen und das allein? Die Zukunft: Verbünde? Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".

20. Juni - 21. Juni 2024

Einkaufstage Bremen - Sommer 2024

Die Einkaufstage sind neben den Buchmessen die einzige Form des Gemeinschaftshandelns der Branche – ein Public Buying, das erfreut und befreit. Die Einkaufstage fördern ein systematisches und effizientes Abarbeiten und sparen Zeit im Arbeitsalltag.