Landesverband Nord

ERFA-Treffen Bad Nenndorf – ERFA-Gruppen

Zusammen ist man weniger allein, sondern gemeinsam im Netzwerk der ERFA-Gruppe! Nutzen Sie die Chance, einmal hinter die Kulissen dieser Form der gegenseitigen Unterstützung zu schauen. Diesmal nur per Stream.
16. September 2024

Datum: 16. September 2024
Uhrzeit: 11.30 Uhr bis 12:30 Uhr

Im Stream

kostenlos

ERFA Gruppen sind ein seit Jahren erfolgreiches Mittel um über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die Unternehmen sind keine direkten Konkurrenten, haben aber eine ähnliche Struktur. Sie tauschen sich über die Hard-Facts, wie die BWAs und die Soft-Skills wie Personalführung und Marketing aus. „Erfahrungsaustauschgruppe klingt nach Selbsterfahrungsgruppe, ist aber ein spannendes und anregendes Tool zur Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodels.“

Die ERFA Gruppe BWL-Praxis Mitte besteht seit 2010 und umfasst 10 Buchhandlungen aus NRW und Niedersachsen. Sie trifft sich zweimal im Jahr und diskutiert aktuelle Fragestellung, vergleicht Zahlen und entwickelt Perspektiven für die Zukunft.

Es diskutieren Gudula Buzmann (LOESUNG), Mitglieder der ERFA Gruppe BWL-Praxis Mitte und Volker Petri

Landesverband Nord

Volker Petri Geschäftsführer

Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de

24. Juli 2024

Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung Medienkauffrau*mann Digital & Print"

Was mache ich eigentlich in der Ausbildung zum*r Medienkauffrau*mann? Was braucht es und was kann ich später damit machen? Auszubildende und Ehemalige erzählen und beantworten Fragen live (Zoom/YouTube) & die Aufnahme steht nachträglich zur Verfügung.

29. Juli 2024

Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung im Buchhandel"

Was passiert während der Buchhandels-Ausbildung? Von praktischen Aufgaben im Laden, über die Theorie und Lerninhalte in der Berufsschule bis hin zu Prüfungsabläufen und der Frage "Was muss ich mitbringen?". Auszubildende geben Einblick.

13. August 2024

Rechte und Pflichten in der Ausbildung - Kompakt-Webinar für neue Auszubildende

Der Schritt vom Schüler zum Auszubildenden bringt viele Veränderungen mit sich. Neben der Freude auf den neuen Beruf müssen sich die Auszubildenden auf neue Erwartungen, neue Pflichten, neue Verantwortungen einstellen.