Erfahrungsaustausch: Social Media
Social media ist ein Must have, doch wie kann man es einsetzen und damit Geld verdienen? Wer macht die Posts und warum?
25. März 2026
Wann?
Datum: 25. März 2026
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Für wen?
Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die sich mit social media auseinandersetzen.
Wo?
Im Stream
Wieviel?
kostenlos
Die Reihe Erfahrungsaustausch richtet sich an alle Verantwortlichen in den Unternehmen, die mit den jeweiligen Themenbereichen befasst sind. Teilnehmen können Mitarbeitende, Inhaber*innen ebenso wie Auszubildende.
Mit der Reihe möchten wir Themen vertiefen, unterschiedliche Perspektiven aufzeigen und vor allem den Austausch sowie die Vernetzung fördern. Durch den Einsatz von Zoom und die Nutzung von Breakouträumen haben kleinere Gruppen während der Veranstaltung die Möglichkeit, sich intensiv mit einzelnen Unterthemen auseinanderzusetzen. Zu Beginn und am Ende der Veranstaltung fasst ein Podium die Ergebnisse für alle Teilnehmenden zusammen.
Diese Themen sollen besprochen werden:
- Plattformen – Welche Plattform brauche ich für was? Was nutzen sie? / Welche Erfahrung haben sie gemacht? / Lokale v.s überregionale Wahrnehmung?
- Organisation – Wer macht das? Feste Stelle, Presseabteilung, Auszubildender, Extern in der Buchhandlung – Freiräume, Überstunden, Gehälter, Herrschaftswissen, Vertretung
- Monetarisierung – Werbung oder Ertragsstark? Wie messen wir den Erfolg? Was ist Erfolg (Umsatz / Klickzahlen)? Nutzung in lokalen Gruppen?
Telefon +49 511 33 65 29 12
Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de