Landesverband Nord

Erfahrungsaustausch: Social Media

Social media ist ein Must have, doch wie kann man es einsetzen und damit Geld verdienen? Wer macht die Posts und warum?
25. März 2026


Wann?

Datum: 25. März 2026
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Für wen?

Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die sich mit social media auseinandersetzen.

Wo?

Im Stream

Wieviel?

kostenlos

Die Reihe Erfahrungsaustausch richtet sich an alle Verantwortlichen in den Unternehmen, die mit den jeweiligen Themenbereichen befasst sind. Teilnehmen können Mitarbeitende, Inhaber*innen ebenso wie Auszubildende.

Mit der Reihe möchten wir Themen vertiefen, unterschiedliche Perspektiven aufzeigen und vor allem den Austausch sowie die Vernetzung fördern. Durch den Einsatz von Zoom und die Nutzung von Breakouträumen haben kleinere Gruppen während der Veranstaltung die Möglichkeit, sich intensiv mit einzelnen Unterthemen auseinanderzusetzen. Zu Beginn und am Ende der Veranstaltung fasst ein Podium die Ergebnisse für alle Teilnehmenden zusammen.

Diese Themen sollen besprochen werden:

  • Plattformen – Welche Plattform brauche ich für was? Was nutzen sie? / Welche Erfahrung haben sie gemacht? / Lokale v.s überregionale Wahrnehmung?
  • Organisation – Wer macht das? Feste Stelle, Presseabteilung, Auszubildender, Extern in der Buchhandlung – Freiräume, Überstunden, Gehälter, Herrschaftswissen, Vertretung
  • Monetarisierung – Werbung oder Ertragsstark? Wie messen wir den Erfolg? Was ist Erfolg (Umsatz / Klickzahlen)? Nutzung in lokalen Gruppen? 

 

 

Anmeldung

Mitglieder: MitarbeiterInnen/Geschäftsführung/InhaberInnen von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Landesverband Nord Volker Petri Geschäftsführer

Telefon +49 511 33 65 29 12
Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de


29. Januar - 30. Januar 2026

Einkaufstage Bremen - Frühjahr 2026

Die Einkaufstage sind neben den Buchmessen die einzige Form des Gemeinschaftshandelns der Branche – ein Public Buying, das erfreut und befreit. Die Einkaufstage fördern ein systematisches und effizientes Abarbeiten und sparen Zeit im Arbeitsalltag.

08. Februar - 09. Februar 2026

Einkaufstage Hamburg - Frühjahr 2026

Die Einkaufstage sind neben den Buchmessen die einzige Form des Gemeinschaftshandelns der Branche – ein Public Buying, das erfreut und befreit. Die Einkaufstage fördern ein systematisches und effizientes Abarbeiten und sparen Zeit im Arbeitsalltag.

24. Februar 2026

Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen?

Das Thema welche Gesellschaftsform ihr Unternehmen hat, hat maßgeblichen Anteil an dem wirtschaftlichen Bestehen Ihres Unternehmens!