Buchbesprechungstag: Kinder- & Jugendbuch - Herbst

Die Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
17. November 2024

© Privat

Sonntag, den 17.11.2024
10.00 bis ca. 13.00 Uhr

Schweitzer Fachinformationen
Große Johannisstraße 19

Online im Live-Stream

Vor Ort:
€ 30,– p. Pers. (für Mitglieder)
€ 40,– p. Pers. (für Nichtmitglieder)
€ 20,– p. Pers. (für Auszubildende)

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 4 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Neben einer Gliederung in verschiedene Themenbereiche geben die Referentinnen Hilfestellungen, wie z.B. einzelne Titel einer Altersgruppe zuzuordnen sind. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche.
»Wir lesen für Sie!«

Almut Runge, gelernte Kauffrau im Einzelhandel und Mutter von 3 Buchbegeisterten Jungs, arbeitet seit 2004 im Bereich Kinder- und Jugendbuch. Seit 2015 ist sie in der Buchhandlung ihres Mannes, Buchhandlung Steuber in Wolfenbüttel, im Einsatz. Dort organisiert sie eigene Buchausstellungen für Kita´s (2x im Jahr) und Schulen sowie Buchbesprechungen für Eltern, Erzieher und Kinder und kümmert sich mit Hingabe und Herzblut um die Kinder- und Jugendbuchabteilung.

Das Streaming kann live angesehen werden, und ist anschließend für weitere 14 Tage abrufbar. Den entsprechend Link senden wir Ihnen mit unserer Rechnung im Vorfeld zu.

Die Teilnahmegebühr umfasst die Veranstaltung, die Titelliste und Verpflegung (soweit möglich).

Diese Veranstaltung wird Unterstützt von

Buchbesprechungstage sind für alle da

Machen Sie gerne Ihre Kunden auf die Buchbesprechungstage aufmerksam.
Hier finden Sie einen Aufsteller inkl. QR-Code, der direkt auf die Veranstaltungsseite mit Anmeldemöglichkeit führt.
Einfach ausdrucken und in Ihrer Buchhandlung aufhängen oder aufstellen.

29. Juli 2024

Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung im Buchhandel"

Was passiert während der Buchhandels-Ausbildung? Von praktischen Aufgaben im Laden, über die Theorie und Lerninhalte in der Berufsschule bis hin zu Prüfungsabläufen und der Frage "Was muss ich mitbringen?". Auszubildende geben Einblick.

13. August 2024

Rechte und Pflichten in der Ausbildung - Kompakt-Webinar für neue Auszubildende

Der Schritt vom Schüler zum Auszubildenden bringt viele Veränderungen mit sich. Neben der Freude auf den neuen Beruf müssen sich die Auszubildenden auf neue Erwartungen, neue Pflichten, neue Verantwortungen einstellen.

15. August 2024

AK Vertrieb - Digital unterwegs in Vertrieb und Marketing

Die Nutzung von digitalen Werkzeugen hält in den Verlagen in den Bereichen Vertrieb und Marketing vermehrt Einzug. Ein Erfahrungsaustausch.