Panel Verlags PR - Die Montagshappen
Moderne Buch-PR – Zwischen BookTok und klassischer Pressearbeit? Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream.
05. August 2025
Wann?
Datum: 05. August 2025
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Wo?
Im Netz
Wieviel?
kostenlos
TV- und Radio-Auftritte, Artikel in der Fach- und Branchenpresse, Blogger Relations, Lesetour und BookTok – Die Wege zur Vermarktung von Büchern und ihren Autor:innen sind vielfältig und vor allem zahlreich. Worauf sollten sich kleinere Verlage und noch unbekannte Autor:innen fokussieren und was lohnt sich für welches Genre besonders?
Einblicke hierzu gibt unser Panel aus Autorinnen, Journalistinnen, PR- und Literaturexpertinnen am 5. August. 2025 um 19 Uhr.
Moderiert von Jana Assauer und Mona Schnell.
Jana Assauer ist der Überzeugung, dass die Welt nachhaltig durch Bildung verbessert werden kann. Mit ihrer Bildungsbotschaft unterstützt die PR-Beraterin daher Autor:innen, Expert:innen, Führungskräfte oder Organisationen und übersetzt deren wertvolles Wissen in mediale Kernbotschaften oder spannende Geschichten. Die Kölnerin nutzt dabei alle verfügbaren Kommunikationskanäle, um Experten und Persönlichkeiten ein klares Profil, vernetzte Präsenz und nachhaltige Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Mona Schnell arbeitet als freie Journalistin, Autorin und Ghostwriterin. Seit mehr als 15 Jahren platziert sie Künstler:innen und Expertinnen stimmig in den Medien. Ihre Kompetenzen in Sachen Text, PR, Kommunikation und Beratung haben Jana Assauer und Mona Schell zuerst in ihrem innovativen Experten-Themendienst – Die Montagshappen – gebündelt. 2020 kam die Gründung des Montagshappen Verlags für Sachbücher hinzu, um Themen noch tiefergehender und nachhaltiger zu beleuchten.
Carolin Schmidt ist mit ihrem Kollektiv »kaboom« Ausstellungsmacherin und Kulturschaffende an der Schnittstelle von Literatur und Kunst. Sie ist studierte Germanistin und Kunsthistorikerin und hat einen Master in Angewandter Literaturwissenschaft. Als freie Redakteurin schreibt sie für verschiedene Medien und hat Erfahrung in der Beratung und Gestaltung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für Autor:innen, von Buchverlagen sowie literarischen Institutionen.
Carrie A. Cullen ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin, die es liebt, Geschichten mit starken weiblichen Protagonisten und Bad Boys, die in Wirklichkeit gar keine sind, zu kreieren. Über Social Media hat sie sich eine große Community begeisterter Leserinnen, Bloggerinnen und gleichgesinnter Autorinnen aufgebaut.
Telefon +49 511 33 65 29 12
Mobil +49 151 72823149
v.petri @boersenverein-nord.de