Buchbesprechungstag: Kinder- & Jugendbuch - Herbst

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
07. November 2021

© Katja Nitsche/Privat

Sonntag, den 07.11.2021
10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a,
(Einlass nach "3G"-Modell)

Online im Live-Stream

Vor Ort:
€ 30,– p. Pers. (für Mitglieder)
€ 40,– p. Pers. (für Nichtmitglieder)
€ 20,– p. Pers. (für Auszubildende)

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 4 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Neben einer Gliederung in verschiedene Themenbereiche geben die Referentinnen Hilfestellungen, wie z.B. einzelne Titel einer Altersgruppe zuzuordnen sind. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche.
»Wir lesen für Sie!«

Katharina Mahrenholtz
ist, seit sie mit 7 Jahren "Die Insel der Abenteuer" gelesen hat, brennender Fan von Kinderbüchern. Inzwischen arbeitet sie als Redakteurin bei NDR Info und ist dort u.a. für Literatur und Kinder zuständig. Sie verantwortet die Buchvorstellungen im Kinderprogramm Mikado und platziert Rezensionen, AutorInnen-Porträts und Hintergrundberichte auch regelmäßig im "Erwachsenen"-Programm. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Almut Runge
gelernte Kauffrau im Einzelhandel und Mutter von 3 Buchbegeisterten Jungs arbeitet seit 2004 im Bereich Kinder- und Jugendbuch. Seit 2015 ist sie in der Buchhandlung ihres Mannes, Buchhandlung Steuber in Wolfenbüttel, im Einsatz. Dort organisiert sie eigene Buchausstellungen für Kita´s (2x im Jahr) und Schulen sowie Buchbesprechungen für Eltern, Erzieher und Kinder und kümmert sich mit Hingabe und Herzblut um die Kinder- und Jugendbuchabteilung.

Die Teilnahmegebühr umfasst die Veranstaltung, die Titelliste und Verpflegung (soweit möglich).

Diese Veranstaltung wird Unterstützt von

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

17. - 31. Oktober 2021

Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch - Stream

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.

07. November 2021

Buchbesprechungstag: Kinder- & Jugendbuch - Herbst

20. - 21. Januar 2022

Vertreterbörse Bremen - Frühjahr 2022

Der Landesverband veranstaltet jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Bremen für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung teil.