Landesverband Nord

Branchentreffen Altenholz - Verbünde

Zusammen ist man weniger allein – Zukunft Verbund Wie soll ich das alles schaffen und das allein? Die Zukunft: Verbünde? Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort.
28. Mai 2024

© Libelli

Datum: 28. Mai 2024
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Buchhandlung Libelli, Altenholzer Straße 5, 24161 Altenholz und im Stream

kostenlos

Wie soll ich das alles schaffen und das allein? Als Einzelhänderl*innen sind wir Händer*innen, die Einzeln handeln, so hieß es einmal. Aber schon seit Jahren gewinnen Verbünde immer mehr an Bedeutung. Sie bündeln Prozesse, schaffen Einkaufssynergien oder bieten eine Marketingplattform. Wie werden sich die Verbünde weiterentwickeln, wo geht die Reise hin? Was gebe ich aus der Hand? Gibt es eine kritische Umsatzgröße zum Betreiben einer Buchhandlung?

Libelli ist die Buchhandlung in Altenholz. 2010 haben Frau Schulz-Jander die Buchhandlung übernommen und 2022 filialisiert. Regionaler Buchhandel als Anlaufstelle für die Region. Ob Bücher oder Veranstaltungen das Team ist immer am Puls des Ortes.

Diskutieren Sie mit Stephanie Schulz-Jander (Libelli), Birgit Stegner-Arez (Buchwert) und Volker Petri

Landesverband Nord

Volker Petri Geschäftsführer

Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de

28. Mai 2024

Branchentreffen Altenholz - Verbünde

Zusammen ist man weniger allein – Zukunft Verbund

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".

20. - 21. Juni 2024

Einkaufstage Bremen - Sommer 2024

Die Einkaufstage sind neben den Buchmessen die einzige Form des Gemeinschaftshandelns der Branche – ein Public Buying, das erfreut und befreit. Die Einkaufstage fördern ein systematisches und effizientes Abarbeiten und sparen Zeit im Arbeitsalltag.