ERFA-Gruppen? Wofür? Jetzt! - Auf einen Gedanken mit Jörg Winter

ERFA-Gruppen waren lange Zeit die Austauschbörsen von Wissen und Ideen zwischen Buchhandlungen. Doch es ist still um sie geworden. Nur, warum? Es ist an der Zeit diese Idee neu zu beleben!
31. August 2021

© Jörg Winter

Datum: 31. August 2021
Uhrzeit: 19.00 bis ca. 20.00 Uhr

Für wen?

Buchhandlung & Verlage

Kostenlos

ERFA-Gruppen waren lange Zeit die Austauschbörsen von Wissen und Ideen zwischen Buchhandlungen. Professionell geführt von Unternehmensberater*innen haben sie viele Innovationen innerhalb der Buchwelt ins Leben gerufen, haben Netzwerke aufgebaut und gepflegt. Doch es ist still um sie geworden. Nur, warum? Es ist an der Zeit diese Idee neu zu beleben! Diskutieren Sie mit Jörg Winter.

Vita:
Jörg Winter, 1957 in Frankfurt am Main geboren, ist nach Ausbildung bei Vorwerk & Co und Hochschulstudium seit 1984 selbstständiger Unternehmensberater und Trainer mit Zielgruppe Buchhandel. Sein Kerngeschäft umfasst das Coaching und Training für Unternehmer*innen und ihre Mitarbeitenden in den Formaten Erfa-Gruppe, Verkaufs-Training und Team-Building in Präsenz- und Online-Schulungen.

Best in Practice – Experten sprechen mit Ihnen über aktuelle Themen aus unserer Welt. Ob Unternehmensberater, Citymanager oder Logistiker. Ein Talk zum (an)regen.

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

10. August 2021

Ein Hoch auf die Selbstständigkeit - Auf einen Gedanken mit Martin Niemann

Sind wir nicht alle ein bisschen Gründer*in? Selbstständigkeit als Perspektive zum Angestellten-Dasein, ist das in der heutigen Zeit eine Perspektive? Selbstbestimmtes Leben und Arbeitszeiten klingen verlockend, aber sind ohne Risiko nicht zu haben.

18. August 2021

"Vorstand goes digital" - Vorstellungsrunde zu den Vorstandswahlen 2021

Die Jahreshauptversammlung am Montag, den 13. September, rückt näher. Ein wichtiger Programmpunkt wird die Wahl des Vorstands unseres Landesverbands Nord sein: Lernen Sie vorab alle KandidatInnen kennen in der digitalen Vorstellungs- und Fragerunde!

31. August 2021

ERFA-Gruppen? Wofür? Jetzt! - Auf einen Gedanken mit Jörg Winter