Landesverband Nord

Guten Abend, Frankfurt! Mit Pascal Schneider, Referent betriebswirtschaftliche Beratung

Guten Abend, Frankfurt! Lernen Sie die Menschen und ihre Aufgaben im Bundesverband des Börsenvereins kennen. Wer steht hinter dem Mitgliederservice, was machen die Fachausschüsse oder was tun die Referent*innen? Freuen Sie sich heute auf Pascal Schneider!
28. Juli 2022

© VR Payment

Datum: 28. Juli 2022
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20:00 Uhr

Für wen?

Buchhandlung
Verlage

kostenlos

In den Zeiten sinkender Auflagen und Frequenzen vor Ort, wie auch steigender Kosten für Energie und Rohstoffe wird die Frage der betriebswirtschaftlichen Betrachtung unserer Geschäftsmodelle immer wichtiger. Wo geht die Reise hin, beziehungsweise wo kann gegengesteuert werden? Was können wir uns in Zukunft noch leisten und was müssen wir leisten?
Als Referent für Betriebswirtschaft im Bundesverband bearbeitet Pascal Schneider genau diese Themen.

Pascal Schneider ist seit August 2021 Referent für betriebswirtschaftliche Beratung im Börsenverein. Der studierte Betriebswirt war zuletzt bei VR Payment in Frankfurt, wo er als Projektcontroller im Projektmanagement tätig war. Er bringt rund 15 Jahre Erfahrung aus der Industrie sowie dem Non-Profit-Bereich mit und war dort in verschiedenen Positionen als Controller sowie Financial Controller unterwegs.

Freuen Sie sich auf Pascal Schneider und nehmen Sie teil an unserem Gespräch!

Lernen Sie die Menschen und ihre Aufgaben im Bundesverband des Börsenvereins kennen. Wer steht hinter dem Mitgliederservice, was machen die Fachausschüsse oder was tun die Referent*innen? Was bewegt die Kolleg*innen, in unserer Branche zu arbeiten? Was sehen sie als die wichtigsten Entwicklungen an?

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

03. - 05. Juli 2022

Vertreterbörse Hamburg - Sommer 2022

Der Landesverband veranstaltet jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Hamburg für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung teil.

05. Juli 2022

„Oldenburg – Zukunft jetzt!“ - Regionaltreffen NORD

Beim hybriden Regionaltreffen in Oldenburg diskutieren wir dieses Thema, und laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich dazu ein. Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort: wir freuen uns auf Sie!

07. Juli 2022

„Pandemie, Papierkrise, Konsumflaute – Wie geht es dem Buchmarkt 2021/2022?“

Neueste Zahlen und Einschätzungen zu den Entwicklungen des Buchmarktes 2021 sowie dem ersten Halbjahr 2022 erhalten Sie im Livestream der Wirtschaftspressekonferenz „Pandemie, Papierkrise, Konsumflaute – Wie geht es dem Buchmarkt 2021/2022?“.