Social Media für „Buchmenschen“ (Bremen)

Social Media, Storytelling, Content Marketing & die Geschichte vom heiligen Marken-Gral. Ist das alles nur Bullshitbingo oder ändern sich die alten Kommunikationsregeln im Kontext erhöhter Vernetzungsdichte, Nachfragermärkten & „kreisenden Erregungen“?
28. April 2020

© Pixabay

Datum: 28. April 2020
Uhrzeit: 09.30 bis 17.00 Uhr

(Veranstaltungsort folgt)

Nicht-Mitglieder: 165,00 EUR
Mitglieder: 145,00 EUR
Auszubildende: 101,50 EUR

Social Media, Storytelling, Content Marketing & die Geschichte vom heiligen Marken-Gral. Ist das alles nur Bullshitbingo oder ändern sich die alten Kommunikationsregeln im Kontext erhöhter Vernetzungsdichte, Nachfragermärkten & „kreisenden Erregungen“ im Netzwerk? Märkte sind Gespräche – was ist Deine Story?!? Wie komme ich via Social Media in Dialog mit meinen Kunden?

Inhalte:

• Die Evolution von Kommunikation & Meinungsbildung:
    • Wie Social Media die Kommunikation verändern
  • Märkte sind Gespräche!, Wor(l)d of Mouth
    • Disruptive Schema & Storytelling, die „neuen“ 5 Marketing P?
  • Wie ich in Dialog mit meinen Kunden komme…
    • Die wichtigsten Social Media Plattformen: Zahlen, Daten, Fakten, Unterschiede
  • Social Media = Content is King!
    • Definition Content Marketing, Argumente & Erfolgsfaktoren
  • Crash Kurs Konzeption: Strategie, Ziele, Zielgruppe, Content
  • Wie funktioniert das in der Praxis?

Referent
Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig. Der gelernte PR-Experte & Literaturliebhaber hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Er startete seine Karriere als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

Anmeldung möglich unter:
fortbildung-buchhandel.com/events/social-media-fuer-buchmenschen/

Geschäftsstelle Hannover

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

07. Januar 2020

VLB-TIX-Stammtisch in Hamburg

Eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch unter Nutzern & Interessierten bietet der VLB-TIX-Stammtisch. Herzlich eingeladen sind Buchhändler, Verlagsmitarbeiter, Handelsvertreter, Journalisten, Blogger & alle anderen, die sich mit VLB-TIX beschäftigen

21. Januar 2020

LIBRI-Seminar für Gründer und Übernahme-Interessierte

Ein Seminar um Sie mit praxisnahen Entscheidungs- & Umsetzungshilfen für den Aufbau Ihrer Buchhandlung auszustatten. Hierzu liefern die fundierte Fachkenntnis, viel Branchen- und Erfahrungswissen sowie Beispiele aus der Praxis.

22. Januar 2020

LIBRI-Seminar für Käufer und Verkäufer

Dieses Seminar soll die ökonomischen Aspekte einer Nachfolge aus der jeweiligen Perspektive von Käufer und Verkäufer analysieren. Denn letzten Endes geht es um den Wert einer Buchhandlung. An konkreten, gerne auch vorab eingereichten Fallbeispielen.