Regionaltreffen Nord - Hamburg (Digital)

Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich zum nächsten Regionaltreffen ein. Nutzen Sie diese Chance des kollegialen Austausches, wir freuen uns auf Sie!
27. April 2021

© pixabay

Dienstag, den 27. April 2021
19:30 bis ca. 22:00 Uhr

digital

kostenlos

Regionaltreffen Nord, digital zu Gast bei der Verlagsgruppe Oetinger in Hamburg mit dem Thema „Nachhaltigkeit und Umweltzertifizierung – Schlagwörter oder Zukunftssicherung?“

Wir sind dieses Mal virtuell zu Gast im neuen Gebäude der Verlagsgruppe Oetinger: Erleben Sie, wie im Bewusstsein der Tradition und dicht am Puls der Zeit die Zukunft gestaltet wird.

Es diskutieren Christian Graef (Verlagsgruppe Oetinger), Dr. Nadja Kneissler (Delius Klasing & Vorstand BöV) und Volker Petri über das Thema „Nachhaltigkeit und Umweltzertifizierung“. Im Zuge von „Fridays for future“ und dem Pariser Klimaabkommen mehren sich die Anforderungen an die Nachhaltigkeit unserer Unternehmen. Welche Chancen liegen in diesen Anforderungen? Was ist mit langfristigen Investitionsentscheidungen, wie der Neubezugs eines Verlagsgebäudes, und wie kann ich mich zertifizieren lassen und diese gesamte Entwicklung als Mehrgewinn gestalten?

Nach der Diskussion wandeln wir digital durch das neue Gebäude der Verlagsgruppe Oetinger, in Vorfreude auf den nachzuholenden „analogen“ Besuch!

Nutzen Sie diese Chance des kollegialen Austausches: Besprechen Sie aktuelle Themen, die Sie bewegen, und für die wir uns stark machen dürfen. Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken!

Viten:

Dr. Nadja Kneissler hat Sprachen und Biologie studiert, als freiberufliche Übersetzerin und unterschiedlichen Verlagen gearbeitet, bevor sie 2008 zu Delius Klasing wechselt. Sie verantwortet als Verlagsleiterindie Bereiche Buch, Seekarten, Software und Wandkalender. 2019 übernimmt sie auch die Verlagsleitung des Tochterverlags Verlag Die Werkstatt.
Nadja Kneissler vertritt die Interessen des Verlages, aber auch der Branche im Vorstand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels sowie als Vorsitzende des Verleger-Ausschusses. Darüber hinaus liegen die Schwerpunkte von Nadja Kneissler auf den Themen Klimaschutz, Umweltzertifizierung und Nachhaltigkeit. Sie ist die Nachhaltigkeits-Beauftragte bei Delius Klasing und setzt sich auch im Börsenverein für dieses Thema ein.

Christian Graef studierte Volkswirtschaft und war kaufmännischer Leiter der Verlagsgruppe Ullstein Heyne List, des Pendo Verlags und dem Groh Verlag. 2014 ist er kaufmännischer Leiter und Prokurist der Verlagsgruppe Oetinger. Seit 2018 verantwortet er als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal & Recht, Produktion, Honorare & Lizenzen und IT.

Einfach hier klicken, Namen und Firma in der Email vermerken und absenden.

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

13. April 2021

Unverhofft kommt oft! - Auf einen Gedanken mit Jürgen Pankow

Ein Unfall, eine Krankheit oder ein Todesfall. Wir rechnen nicht damit, aber es kann manchmal schneller passieren als wir uns vorstellen.

21. April 2021

RE-CONNECT: Frankfurter Buchmesse 2021

Das Team der Frankfurter Buchmesse präsentiert Ihnen das Konzept 2021

27. April 2021