Digionale EXTRA: Lesemotive im Überblick: Der neue Standard für Bücher

Wie können Buchkäufer*innen zurückgewonnen werden? Die Lesemotive - entwickelt von MVB - bietet neue Perspektiven an und informiert Sie bei dieser Digionale EXTRA.
26. Oktober 2020

© MVB

Datum: 26. Oktober 2020
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Für wen?

Buchhandel & Verlage

Ein wenig Ihrer Lebenszeit

Gemeinsam mit MVB laden wir Sie zu Digionale EXTRA ein.
Thema des Abends sind die „Lesemotive“ – der neue Standard für Bücher.

Die „Lesemotive“ geben Orientierung und schaffen nachhaltige Freude am Buchkauf. Auf neurowis-senschaftlicher Basis macht die neue Klassifikation erstmals den emotionalen Zugang zu Büchern aus Kundenperspektive systematisch für die gesamte Buchbranche nutzbar. Denn sie bündelt die unbewussten Beweggründe, die zum Buchkauf führen.

Die konsequente Ausrichtung auf diese Lesemotive bietet Verlagen und Handel die Möglichkeit zur umfassenden Optimierung von Produkten, Prozessen und Präsentationsstrukturen im Netz und im Handel vor Ort.

In diesem Digionaltreffen gibt Ihnen Vertriebsberaterin und Lesemotiv-Botschafterin Stephanie Lan-ge einen Einblick in die Ergebnisse der Marktforschungsstudie „Bewusst unbewusst: Vom verborge-nen Lesemotiv zum Kaufimpuls“. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den neuen Standard strategisch nutzen können, um Buchkäufer*innen und Abwanderer*innen zu aktivieren.

Sichern Sie sich jetzt aktuelles Fachwissen!

Geschäftsstelle Hamburg

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

25. Oktober 2020

Buchbesprechungstag: Kinder- & Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

26. Oktober 2020

Digionale EXTRA: Lesemotive im Überblick: Der neue Standard für Bücher

01. November 2020

Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Karla Paul stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.