Buchbesprechungstag: Kinder- & Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
25. Oktober 2020

© Katja Nitsche/Privat
Was?

Buchbesprechungstag:
Kinder- und Jugendbuch

Sonntag, den 25.10.2020
10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a,

Online auf www.heldenstueckelive.de

Analog:
€ 30, – für Mitglieder
€ 40, – für Nichtmitglieder
€ 20, – für Auszubildende

Digital:
€ 15,50

Neben einer Gliederung in verschiedene Themenbereiche geben die Referentinnen Hilfestellungen, wie z.B. einzelne Titel einer Altersgruppe zuzuordnen sind. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche.
»Wir lesen für Sie!«

Katharina Mahrenholtz
ist, seit sie mit 7 Jahren "Die Insel der Abenteuer" gelesen hat, brennender Fan von Kinderbüchern. Inzwischen arbeitet sie als Redakteurin bei NDR Info und ist dort u.a. für Literatur und Kinder zuständig. Sie verantwortet die Buchvorstellungen im Kinderprogramm Mikado und platziert Rezensionen, AutorInnen-Porträts und Hintergrundberichte auch regelmäßig im "Erwachsenen"-Programm. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Almut Runge
gelernte Kauffrau im Einzelhandel und Mutter von 3 Buchbegeisterten Jungs arbeitet seit 2004 im Bereich Kinder- und Jugendbuch. Seit 2015 ist sie in der Buchhandlung ihres Mannes, Buchhandlung Steuber in Wolfenbüttel, im Einsatz. Dort organisiert sie eigene Buchausstellungen für Kita´s (2x im Jahr) und Schulen sowie Buchbesprechungen für Eltern, Erzieher und Kinder und kümmert sich mit Hingabe und Herzblut um die Kinder- und Jugendbuchabteilung.

Wir führen die Buchbesprechungstage coronabedingt diesen Herbst nur in Hamburg durch.
Allerdings braucht niemand auf die Teilnahme zu verzichten, denn wir werden die Veranstaltungen streamen und so allen Mitgliedern öffnen.
War Ihnen in den letzten Jahren der Weg zu weit? Jetzt werden Sie am 25.10. und 01.11. digital dabei sein können.

Wer auf eine analoge Veranstaltung nicht verzichten möchte ist im Magazin Kino in Hamburg herzlich willkommen.

ANMELDUNG ZUR TEILNAHME VOR ORT
Hier können Sie sich anmelden, wenn Sie live in Hamburg dabei sein möchten.

Die Teilnahmegebühr umfasst die Veranstaltung, die Titelliste und Verpflegung (soweit möglich).

ANMELDUNG DIGITAL
Hier können Sie sich für den Live-Stream anmelden.
Mit freundlicher Unterstützung von „www.heldenstueckelive.de“ der Verlagsgruppe Oetinger.