Landesverband Nord

Guten Abend, Frankfurt! Mit Nicola Meier - Fachausschuss Verlag

Guten Abend, Frankfurt! Lernen Sie die Menschen und ihre Aufgaben im Bundesverband des Börsenvereins kennen. Wer steht hinter dem Mitgliederservice, was machen die Fachausschüsse oder was tun die Referent*innen? Freuen Sie sich heute auf Nicola Meier!
25. Januar 2022

© privat

Datum: 25. Januar 2022
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20:00 Uhr

Für wen?

Verlage

kostenlos

Nicola Meier leitet das Ressort Verlage in der Geschäftsstelle der Fachausschüsse des Börsenvereins und ist damit am Puls der Verleger*innen. Papierknappheit, Urheberrecht, Förderungen oder die E-Leihe sind nur einige Themen, die die Kolleg*innen in den Verlagen und uns in 2022 fordern werden.

Nicola Meier leitet seit Anfang 2019 in der Geschäftsstelle der Fachausschüsse im Börsenverein das Ressort Verlage, in dem auch der Ausschuss für Verlage beheimatet ist. Außerdem betreut sie im Verband die Interessengruppen Belletristik & Sachbuch, Vertrieb sowie die der Kunstbuchverlage. Die gelernte Buchhändlerin arbeitete vor und während ihres Studiums der Kunstgeschichte, BWL und Germanistik in verschiedenen Buchhandlungen. Danach startete sie als Redakteurin in einer Multimediaagentur bevor sie als Pressesprecherin die Presse-/Öffentlichkeitsarbeit der Paul Pietsch Verlage in Stuttgart leitete. In gleicher Position war sie für den BLV Buchverlag in München sowie den Herder Verlag tätig. Zwischenzeitlich verantwortete sie während Stationen außerhalb der Branche die Marketing Kommunikation eines Industrie- sowie eines Beratungsunternehmens.

Freuen Sie sich auf Nicola Meier und nehmen Sie teil an unserem Gespräch!

Lernen Sie die Menschen und ihre Aufgaben im Bundesverband des Börsenvereins kennen. Wer steht hinter dem Mitgliederservice, was machen die Fachausschüsse oder was tun die Referent*innen? Was bewegt die Kolleg*innen, in unserer Branche zu arbeiten? Was sehen sie als die wichtigsten Entwicklungen an?

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

10. Januar 2022

Neujahrsempfang des Landesverband Nord

Wir laden Sie herzlich ein, sich digital auf ein kleinen Klönschnack mit uns zu treffen und auf das neue Jahr anzustoßen.

20. - 21. Januar 2022

Vertreterbörse Bremen - Frühjahr 2022

Der Landesverband veranstaltet jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Bremen für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung teil.

25. Januar 2022

Guten Abend, Frankfurt! Mit Nicola Meier - Fachausschuss Verlag