Digionaltreffen - Landbuchhandel: Nische oder Zukunft

Auch in kleinen Orten finden wir die „geistigen Tankstellen“, die für die Verbreitung von Kultur, Wissen und Unterhaltung sorgen. Was treibt sie an? Welche ökonomische Basis gibt es für sie? Wer sind die KundenInnen? Wie kann das Geschäftsmodell aufgehen?
23. August 2022

Datum: 23. August 2022
Uhrzeit: 19.00 bis 20.00 Uhr

Für wen?

Buchhanldungen

Kostenlos

Diskutieren Sie mit uns und vernetzen Sie sich mit Buchhändler*innen im „Kulturland“.

Gerade im ländlichen Raum sind Buchhandlungen mehr als nur Händler*innen, sondern sie dienen als Kulturzentren und sind wichtige Multiplikatoren. Bei sinkenden Buchumsätzen ist für sie gleichzeitig die ökonomische Auswirkung der Kostensteigerungen eine existenzielle Frage. Mit dieser Veranstaltung wollen wir Inhaber*innen zusammenbringen und einen Austausch ermöglichen.

Das Treffen findet mit Hilfe von Zoom statt. Wir schicken Ihnen nach der Anmeldung die entsprechenden Informationen.

Sie haben noch keine Erfahrung mit Zoom?
Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern persönlich weiter und bieten zusätzlich ein Handout an wie Sie Zoom benutzen können.

Uns ist es wichtig, dass Sie dabei sind und wir die neuen Möglichkeiten für wichtige, kurze und interessante Themen zu nutzen.

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

23. August 2022

Digionaltreffen - Landbuchhandel: Nische oder Zukunft

28. August 2022

Non-Books in Szene setzen - Azubitag 2022 findet in Kooperation mit dem Coppenrath Verlag in Münster

Der Coppenrath Verlag lädt die Auszubildenden am 28. August zum 14. Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins nach Münster ein.

01. September 2022

Umtrunk ohne Thema, aber mit Preis

Mal wieder treffen, umzu reden und sich auszutauschen, wie in der alten Zeit. Kein Thema, das gibt es! Anlässlich der Verleihung des 2. Bremer Buchhandlungspreises laden wir Sie/Euch herzlich zum Warm-up in die Buchhandlung Storm ein.