Buchbesprechungstag - Bücherfrühling

In vier ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden stellen Prof. Dr. Rainer Moritz und Karla Paul 72 Neuerscheinungen vor. Für alle, die mit Einkauf und Verkauf von Sachbuch und Belletristik befasst sind und alle an Neuerscheinungen Interessierten.
23. Februar 2020

© pixabay

Datum: Sonntag, den 23.02.2020
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 14.30 Uhr

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a,

€ 30,– für Mitglieder
€ 40,– für Nichtmitglieder
€ 20,– für Auszubildende

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist, (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur u.a.). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, Vorstandssprecher des Netzwerks der Literaturhäuser und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Karla Paul ist freiberufliche Journalistin im Kulturbereich. Neben ihrem Blog schreibt sie für verschiedene Magazine, empfiehlt Bücher in der ARD und anderen Medien. Zudem moderiert sie Lesungen und Literaturveranstaltungen und hält Vorträge über Onlinemarketing, SocialMedia und Markenaufbau im Literaturbereich. Über ihre sozialen Kanäle erreicht sie online monatlich über 100.000 Leser. Seit Oktober 2017 ist sie offizielle Lesebotschafterin der STIFTUNG LESEN.

Hinweise zur Anmeldung: eine Rechnung, die gleichzeitig Anmeldebestätigung ist, folgt mit den Eintrittskarten ca. 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Bitte überweisen Sie erst nach Eingang der Rechnung.

Ausfallgebühr: bei kurzfristiger Absage (eine Woche vor Veranstaltungsbeginn) müssen wir den vollen Preis erheben. Für angemeldete, aber nicht erschienene Teilnehmer/innen berechnen wir ebenfalls den vollen Betrag.

Anmeldung unter http://fortbildung-buchhandel.com/events/buecher-fruehling-buchbesprechungstag-belletristik-und-sachbuch-hamburg/

Geschäftsstelle Hamburg

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

23. Februar 2020

Buchbesprechungstag - Bücherfrühling

In vier ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden stellen

31. März 2020

VLB-TIX-Stammtisch in Hamburg

Eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch unter Nutzern & Interessierten bietet der VLB-TIX-Stammtisch. Herzlich eingeladen sind Buchhändler, Verlagsmitarbeiter, Handelsvertreter, Journalisten, Blogger & alle anderen, die sich mit VLB-TIX beschäftigen

22. April 2020

KNV-Tagesseminar für Gründer und Nachfolger im Buchhandel (Hamburg)

Tagesseminar mit Workshop-Charakter für Gründer und Nachfolger im Buchhandel in Hamburg.