Ausbildung - Auf einen Gedanken mit Günter Hirth

Fachkräftemangel, gibt es den wirklich? Immer wieder stellen wir fest, dass es schwer ist einen Auszubildenden zu finden. Haben sich die Ansprüche der jungen Generation an Ausbildung, Arbeit und Leben verändert? Liegt es an uns, oder suchen wir falsch?
20. April 2022

© Andrea Seifert

Datum: 20. April 2022
Uhrzeit: 19.00 bis ca. 20.00 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen und Verlage

Etwa eine Stunde Ihrer Zeit

Prof. Dr. Günter Hirth, Abteilungsleiter Berufsbildung bei der IHK Hannover, gibt uns Einblicke in die aktuelle Entwicklung und die zu erwartenden Herausforderungen.

Prof. Dr. Günter Hirth war nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Romanistik an der Universität Münster und dem Promotionsstudium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster als Persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers der Industrie- und Handelskammer Hannover, Geschäftsführer der Leibniz-Akademie Hannover und Geschäftsführer der Berufsakademie Niedersachsen, Leiter der Abteilung Handel und Dienstleistungen der Industrie- und Handelskammer Hannover, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Entrepreneurship und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule Hannover und als Vizepräsident für Studium und Lehre der Hochschule Hannover tätig. Seit 2013 ist er Leiter der Abteilung Berufsbildung der IHK Hannover.

Best in Practice – Experten sprechen mit Ihnen über aktuelle Themen aus unserer Welt.
Ein Talk zum (an)regen.

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

10. Januar 2022

Neujahrsempfang des Landesverband Nord

Wir laden Sie herzlich ein, sich digital auf ein kleinen Klönschnack mit uns zu treffen und auf das neue Jahr anzustoßen.

20. - 21. Januar 2022

Vertreterbörse Bremen - Frühjahr 2022

Der Landesverband veranstaltet jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Bremen für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung teil.

25. Januar 2022

Guten Abend, Frankfurt! Mit Nicola Meier - Fachausschuss Verlag

Guten Abend, Frankfurt! Lernen Sie die Menschen und ihre Aufgaben im Bundesverband des Börsenvereins kennen. Wer steht hinter dem Mitgliederservice, was machen die Fachausschüsse oder was tun die Referent*innen? Freuen Sie sich heute auf Nicola Meier!