Buchbesprechungstag Hamburg

Prof. Dr. Rainer Moritz und Karla Paul stellen 72 Neuerscheinungen in vier ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.
01. November 2020

© Bob Sala / Gunter Glücklich

Sonntag, den 1.11.2020
von 10.00 – ca. 14.30 Uhr

Für wen?

Für alle, die sich mit dem Einkauf und Verkauf von Sachbuch und Belletristik befassen, und für alle an Neuerscheinungen Interessierten.

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a

€ 30, – für Mitglieder
€ 40, – für Nichtmitglieder
€ 20, – für Auszubildende

Karla Paul ist freiberufliche Journalistin im Kulturbereich.Neben ihrem Blog schreibt sie für verschiedene Magazine, empfiehlt Bücher in der ARD und anderen Medien. Zudem moderiert sie Lesungen und Literaturveranstaltungen und hält Vorträge über Onlinemarketing, SocialMedia und Markenaufbau im Literaturbereich. Über ihre sozialen Kanäle erreicht sie online monatlich über 100.000 Leser. Seit Oktober 2017 ist sie offizielle Lesebotschafterin der STIFTUNG LESEN.

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, Vorstandssprecher des Netzwerks der Literaturhäuser und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Hinweise zur Anmeldung
Eine Rechnung, die gleichzeitig Anmeldebestätigung ist, folgt mit den Eintrittskarten ca. 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Bitte überweisen Sie erst nach Eingang der Rechnung.

Ausfallgebühr
Bei kurzfristiger Absage (eine Woche vor Veranstaltungsbeginn) müssen wir den vollen Preis erheben. Für angemeldete,
aber nicht erschienene Teilnehmer/innen berechnen wir ebenfalls den vollen Betrag.

Henriette Schimanski-Lischak

15. Juni 2020

VLB-TIX-Stammtisch - Digital

Eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch unter Nutzern & Interessierten bietet der VLB-TIX-Stammtisch. Dieses Mal in digitaler Form.

16. Juni 2020

1. Digionaltreffen - Wo andere Urlaub machen, arbeiten wir

Wie schaffen wir noch mehr Vernetzung und Erfahrungsaustausch? Gerade in diesen Zeiten wird schnelles und richtiges Handeln immer wichtiger. Dies lässt sich am besten durch digitale Formate erreichen.

29. Juni 2020

Für die Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen Termin gefunden!
Sie wird am 29.06.2020 um 11.00 Uhr in Norderstedt stattfinden.
Die Einladung inkl. Anmeldemöglichkeit wurde allen Mitgliedern fristgerecht zugestellt.