Buchbesprechungstag Hamburg

Birgit Schollmeyer und Birgit Sibylle Schmidt stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise Novitäten aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor. Die Beschreibung und Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.
17. November 2019

© Sebastian Schollmeyer / Berit Sibylle Schmidt

Sonntag, den 17.11.2019
von 10.00 – ca. 14.00 Uhr

Für wen?

Alle, die sich für die aktuellen Neuerscheinungen deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuchverlage interessieren.

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a

€ 30, – für Mitglieder
€ 40, – für Nichtmitglieder
€ 20, – für Auszubildende

Birgit Schollmeyer
ist gelernte Erzieherin und war 1979 Mitgründerin der Buchhandlung Bücherwurm in Braunschweig. Nach einem Jahr Kinderpause und einer schrittweise wieder Einarbeitung als Aushilfe im Bücherwurm war Sie ca. 20 Jahren dort fest angestellt bevor Sie vor 10 Jahren die Geschäftsführung übernahm. Birgit Schollmeyer liest seit fast 30 Jahren Kindern im Rahmen einer Montagsveranstaltung Geschichten vor und seit ca. 25 Jahren reist Sie in Kindergärten und Schulen.

Berit Sibylle Schmidt
ist Studienrätin an der Landesberufsschule für Buchhändler, Reiseverkehrs- und Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Bad Malente (Schleswig-Holstein) und betreut den Fachkundeunterricht der Auszubildenden im Buchhandel.

Hinweise zur Anmeldung
Eine Rechnung, die gleichzeitig Anmeldebestätigung ist, folgt mit den Eintrittskarten ca. 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Bitte überweisen Sie erst nach Eingang der Rechnung.

Ausfallgebühr
Bei kurzfristiger Absage (eine Woche vor Veranstaltungsbeginn) müssen wir den vollen Preis erheben. Für angemeldete,
aber nicht erschienene Teilnehmer/innen berechnen wir ebenfalls den vollen Betrag.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Braubachstraße 16

infoNO SPAM SPAN!@boev.de

17. November 2019

Buchbesprechungstag Hamburg