AK Vertrieb - Digital unterwegs in Vertrieb und Marketing

Die Nutzung von digitalen Werkzeugen hält in den Verlagen in den Bereichen Vertrieb und Marketing vermehrt Einzug. Ein Erfahrungsaustausch.
15. August 2024

© pixabay

Donnerstag, den 15. August 2024
15:00 bis ca. 17:00 Uhr

Für wen?

Mitarbeitende im Vertrieb

Buchhandlung Hugendubel

digital im Livestream

kostenlos

Carmen Udina führt uns ins Thema ein. Sie leitet den Customer Experience und ist Mitglied der Geschäftsleitung beim Friedrich Verlag (Hannover). In dieser Funktion ist sie verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Warenwirtschaft und Kundenservice. Seit 2017 ist Carmen Udina Co-Sprecherin der IG Digital im Börsenverein – und berichtet uns zunächst von den Themen, die in der IG Digital gerade bearbeitet werden, mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.

„Digital unterwegs in Vertrieb und Marketing – wie läuft das bei …“ dient dann dem Erfahrungsaustausch. Carmen Udina berichtet vom Portfolio des Friedrich Verlags, den Auswertungen zu Nutzerdaten, den Bedürfnissen der Zielgruppe – und wie aus Auswertung Entwicklung und Verwertung werden kann. Neben diesem Verlag für Bildungsmedien sind wir gespannt auf die Erfahrungen im Bereich Publikumsverlage (Marion Seelig von den Holtzbrink-Buchverlagen), Fachverlage (Sascha Eckart von Wallstein) und Ratgeber (Thorsten Hilt von Humboldt und Schlütersche) – auch zu anderen Aspekten wie KI, Produktmetadaten und Aggregatoren. Und sogar zur Preisbindung!

Landesverband Nord

Volker Petri Geschäftsführer

Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de

24. Juli 2024

Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung Medienkauffrau*mann Digital & Print"

Was mache ich eigentlich in der Ausbildung zum*r Medienkauffrau*mann? Was braucht es und was kann ich später damit machen? Auszubildende und Ehemalige erzählen und beantworten Fragen live (Zoom/YouTube) & die Aufnahme steht nachträglich zur Verfügung.

29. Juli 2024

Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung im Buchhandel"

Was passiert während der Buchhandels-Ausbildung? Von praktischen Aufgaben im Laden, über die Theorie und Lerninhalte in der Berufsschule bis hin zu Prüfungsabläufen und der Frage "Was muss ich mitbringen?". Auszubildende geben Einblick.

13. August 2024

Rechte und Pflichten in der Ausbildung - Kompakt-Webinar für neue Auszubildende

Der Schritt vom Schüler zum Auszubildenden bringt viele Veränderungen mit sich. Neben der Freude auf den neuen Beruf müssen sich die Auszubildenden auf neue Erwartungen, neue Pflichten, neue Verantwortungen einstellen.