„Lesemotive – geht denn das?“ - Regionaltreffen NORD

Beim hybriden Regionaltreffen in Eutin diskutieren wir dieses Thema, und laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich dazu ein. Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort: wir freuen uns auf Sie!
15. Juni 2022

© pixabay

Mittwoch, den 15. Juni 2022

Buchhandlung Hoffmann
Peterstraße 17
23701 Eutin

kostenlos

Zu Gast sind wir dieses Mal in der „Buchhandlung Hoffmann“ in Eutin, wo wir das Thema „Lesemotive – geht denn das?“ diskutieren. Durch die Käuferstudie untermauert, konnte festgestellt werden, dass ein großer Teil der Käufer*innen nicht ausreichend Anregungen in den Buchhandlungen findet. Mit den Lesemotiven soll diesem Zustand Abhilfe geschaffen werden. Welche praxistauglichen Ansätze bieten sie? Oder muss doch das ganze Geschäft umgebaut werden? Mit der Firma Nordbuch präsentieren wir Ihnen deren eigenen Ansatz und Lösungen, live aus der Buchhandlung. Diskutieren Sie mit Swantje Meininghaus (Nordbuch), Jan Hoffmann (Buchhandlung Hoffmann), Ralf Schiering und Volker Petri.

Die ca. 45-minütige Diskussion wird per Live-Stream übertragen, wir mailen Ihnen tags zuvor die Zugangsdaten zu, wenn Sie sich ausschließlich hierfür interessieren.

Nach der Diskussion gibt es für alle einen Imbiss und die Möglichkeit zu kollegialen Gesprächen, im geselligen Beisammensein. Wir planen uns vor Ort zu treffen, unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen. Sollten die Rahmenbedingungen kurzfristig eine Änderung verlangen, informieren wir Sie sofort.

Nutzen Sie diese Möglichkeit zum Austausch und kollegialen Gespräch: besprechen Sie Themen, die Sie bewegen, und für die wir uns stark machen dürfen. Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken, wir freuen uns auf Sie!

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

25. Mai - 02. Juni 2022

Webinar "Anerkennungsprämie gut investiert"

In einem einstündigen Webinar bieten wir den Empfänger*innen der Anerkennungsprämien jetzt die Möglichkeit, sich Anregungen zu holen, wie das Geld nachhaltig investiert werden kann.

31. Mai 2022

Leseförderung - Kooperationen mit Kitas und Schulen

Wie Buchhandlungen mit Angeboten an Kitas und Schulen Kontakte herstellen, pflegen und nutzen können. Beispiele aus dem Sortiment.

07. Juni 2022

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Verlagen und Buchhandlungen - Auf einen Gedanken mit Dr. Nadja Kneissler

Ist die Umweltzertifizierung bloß ein weiteres bürokratisches Monster oder die Chance für die Zukunft?