Ein Hoch auf die Selbstständigkeit - Auf einen Gedanken mit Martin Niemann

Sind wir nicht alle ein bisschen Gründer*in? Selbstständigkeit als Perspektive zum Angestellten-Dasein, ist das in der heutigen Zeit eine Perspektive? Selbstbestimmtes Leben und Arbeitszeiten klingen verlockend, aber sind ohne Risiko nicht zu haben.
10. August 2021

Datum: 10. August 2021
Uhrzeit: 19.00 bis ca. 20.00 Uhr

Für wen?

Für Buchhandlungen und Verlage

Kostenlos

Warum nicht die vermeintliche Sicherheit einer Anstellung aufgeben und das vermeintliche Risiko einer Selbstständigkeit eingehen? Sicher ist, dass Gründergen haben wir alle … einfach mal wachküssen lassen!

Vita Martin Niemann
Martin Niemann verfügt über langjährige Erfahrungen in der Gründungs- und Betriebsberatung, insbesondere als selbstständiger Gründungscoach. Im Rahmen seiner freiberuflichen Selbstständigkeit hat Herr Niemann zudem als Dozent und Trainer an Hochschulen, Kammern und sonstigen Bildungsstätten zu verschiedenen BWL- und Persönlichkeitsentwicklungsthemen unterrichtet. Derzeit leitet er das GRÜNDERhaus Osnabrücker Land.

Best in Practice – Experten sprechen mit Ihnen über aktuelle Themen aus unserer Welt. Ob Unternehmensberater, Citymanager oder Logistiker. Ein Talk zum (an)regen.

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

10. August 2021

Ein Hoch auf die Selbstständigkeit - Auf einen Gedanken mit Martin Niemann

18. August 2021

"Vorstand goes digital" - Vorstellungsrunde zu den Vorstandswahlen 2021

Die Jahreshauptversammlung am Montag, den 13. September, rückt näher. Ein wichtiger Programmpunkt wird die Wahl des Vorstands unseres Landesverbands Nord sein: Lernen Sie vorab alle KandidatInnen kennen in der digitalen Vorstellungs- und Fragerunde!

31. August 2021

ERFA-Gruppen? Wofür? Jetzt! - Auf einen Gedanken mit Jörg Winter

ERFA-Gruppen waren lange Zeit die Austauschbörsen von Wissen und Ideen zwischen Buchhandlungen. Doch es ist still um sie geworden. Nur, warum? Es ist an der Zeit diese Idee neu zu beleben!