Regionaltreffen Nord in Hamburg

Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich zum nächsten Regionaltreffen ein. Nutzen Sie diese Chance des kollegialen Austausches, und melden Sie sich - auch gern kurzfristig - an. Wir freuen uns auf Sie!
10. Februar 2020

© pixabay

Datum: 10. Februar 2020
Uhrzeit: 19.30 Uhr

"Herzstück"
Pestalozzistraße 20

kostenlos

Dieses Mal schauen wir hinter die Kulissen mehrerer Kalenderverlage der Neumann Gruppe: Kollegen*innen der ALPHA EDITION, des DUMONT Kalenderverlags sowie von teNeues Calendars & Stationery erzählen uns, wie die unterschiedlichen Kalender entstehen, welche Prozesse ablaufen bevor die Kalender bei Ihnen in den Buchhandlungen präsentiert werden können - ganz gleich, ob es sich um Bürokalender, Kalenderbücher, Familienplaner, Bastelkalender oder die großen prächtigen Bildwandkalender handelt. Entdecken Sie mit uns, wie viel Umsatzpotential in dieser Warengruppe steckt.

Freuen dürfen Sie sich auch auf kleine Speisen & Getränken, auf Einladung der Neumann-Gruppe.

Weitere Themen bringen Sie bitte mit oder mailen Sie uns Ihre Wünsche.

Nutzen Sie diese Chance des kollegialen Austausches: besprechen Sie aktuelle Themen, die Sie bewegen, und für die wir uns stark machen dürfen. Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken!

Melden Sie sich -  auch gern kurzfristig -  per Fax oder Email an. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung unter http://fortbildung-buchhandel.com/events/regionaltreffen-in-hamburg/

Geschäftsstelle Hamburg

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

21. Januar 2020

LIBRI-Seminar für Gründer und Übernahme-Interessierte

Ein Seminar um Sie mit praxisnahen Entscheidungs- & Umsetzungshilfen für den Aufbau Ihrer Buchhandlung auszustatten. Hierzu liefern die fundierte Fachkenntnis, viel Branchen- und Erfahrungswissen sowie Beispiele aus der Praxis.

22. Januar 2020

LIBRI-Seminar für Käufer und Verkäufer

Dieses Seminar soll die ökonomischen Aspekte einer Nachfolge aus der jeweiligen Perspektive von Käufer und Verkäufer analysieren. Denn letzten Endes geht es um den Wert einer Buchhandlung. An konkreten, gerne auch vorab eingereichten Fallbeispielen.

23. - 24. Januar 2020

Vertreterbörse Bremen

In Bremen veranstaltet der Landesverband jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Hamburg für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung