Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch - Herbst

Prof. Dr. Rainer Moritz und Annemarie Stoltenberg stellen in ca. vier ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.
03. November 2024

© Privat/Gunter Glücklich

Datum: 03. November 2024
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 14.00 Uhr

Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben

Online im Live-Stream

Vor Ort:
€ 30,– p. Pers. (für Mitglieder)
€ 40,– p. Pers. (für Nichtmitglieder)
€ 20,– p. Pers. (für Auszubildende)

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 4 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandfunk, MDR und Bremen 2). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Annemarie Stoltenberg ist 1957 geboren, hat Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaften in Hamburg studiert. 1982 hat sie begonnen, als freie Mitarbeiterin für den NDR zu arbeiten, hat hauptsächlich über Literatur für den Hörfunk, Zeitungen und Zeitschriften geschrieben, Bücher veröffentlicht und war als Fernsehreporterin unterwegs. Sie veröffentlicht Bücher, wie zu den Literaturkritiken von Kurt Tucholsky oder zuletzt „Magie des Lesens“ und „Vom Glück, Großeltern zu sein“. Als Literaturexpertin auf NDR Kultur hat sie eine eigene Sendereihe „Stoltenberg liest“ und stellt gemeinsam mit Rainer Moritz im „Gemischten Doppel“ Bücher vor. Mit ihren Buchvorstellungsprogrammen geht sie auf Lesereisen und versucht, die richtigen Bücher für die richtigen Leser zu finden, die tatsächlich mit Genuss und Gewinn verschlungen werden.

Die Teilnahmegebühr umfasst die Veranstaltung, die Titelliste und Verpflegung (soweit möglich).

23. April 2024

Branchentreffen Syke - Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit – Geht das?
Nachhaltigkeit ist ein Schlagwort und verheißt eine bessere Zukunft - aber können wir unsere Sortimente danach ausrichten? Wie nehmen die Kunden*innen das an?

28. Mai 2024

Branchentreffen Altenholz - Verbünde

Zusammen ist man weniger allein – Zukunft Verbund
Wie soll ich das alles schaffen und das allein? Die Zukunft: Verbünde? Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".