Digionale EXTRA: Lesemotive (Buchhandlungen)

Wie kann man mit den Lesemotiven arbeiten? Was gibt es Neues? Muss ich meine Warengruppensortierung komplett umstellen? Womit kann ich anfangen? Diskutieren Sie mit Stephanie Lange.
08. Juni 2021

© MVB

Datum: 08. Juni 2021
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Für wen?

Buchhandel

Etwa eine Stunde Ihrer Lebenszeit

Auf neurowissenschaftlicher Basis macht dieser neue Klassifizierungsstandard erstmals den emotionalen Zugang zu Büchern aus Kundenperspektive systematisch für die gesamte Buchbranche nutzbar. Damit eröffnet sich eine zusätzliche Dimension der Kundenansprache – das Bauchgefühl wird zur Kopfsache.

Auf neurowissenschaftlicher Basis macht dieser neue Klassifizierungsstandard erstmals den emotionalen Zugang zu Büchern aus Kundenperspektive nutzbar, systematisch für die gesamte Buchbranche. Denn die “Lesemotive” bündeln die unbewussten Beweggründe, die zum Kauf führen, was Orientierung schafft. Damit eröffnet sich eine zusätzliche Dimension der Kundenansprache – das Bauchgefühl wird zur Kopfsache.

Vita
Stephanie Lange ist selbstständige Unternehmerin im Bereich Vertriebsberatung und Coaching, sowie zertifizierter, systemischer Coach SCM und hat mehr als 20 Jahre Führungsverantwortung im Buchhandel und Verlagen inne.

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

26. Mai 2021

Ausbildung im Gleichgewicht von Fördern und Fordern

Und jetzt mal konkret! Was ist eine gute Ausbildung? Eine Expert*innenrunde steht Frage und Antwort.

02. Juni 2021

Azubi-Recruiting unter Corona-Bedingungen

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Referent*innen für Aus- und Weiterbildungen von Bundesverband und Landesverbänden dazu diskutieren und einige Erfolgsgeschichten und Ideen teilen.

08. Juni 2021

Digionale EXTRA: Lesemotive (Buchhandlungen)