Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Verlagen und Buchhandlungen - Auf einen Gedanken mit Dr. Nadja Kneissler

Ist die Umweltzertifizierung bloß ein weiteres bürokratisches Monster oder die Chance für die Zukunft?
07. Juni 2022

© Delius Klasing

Datum: 07. Juni 2022
Uhrzeit: 19.00 bis ca. 20.00 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen
Verlage

Kostenlos

Nicht nur mit Blick auf nationale Ausschreibungen wie beim Thema Schulbuch oder Verpackungsordnung wird das Thema „Umweltzertifizierung“ immer wichtiger. Doch was verbirgt sich genau dahinter?
Diskutieren Sie mit Frau Dr. Kneissler über den Weg zur Zertifizierung und die Chancen des nachhaltigen Wirtschaftens.

Vita:
Dr. Nadja Kneissler hat Sprachen und Biologie studiert, als freiberufliche Übersetzerin in unterschiedlichen Verlagen gearbeitet, bevor sie 2008 zu Delius Klasing wechselt. Sie verantwortet als Verlagsleiterin die Bereiche Buch, Seekarten, Software und Wandkalender. 2019 übernimmt sie auch die Verlagsleitung des Tochterverlags Verlag Die Werkstatt.
Nadja Kneissler vertritt die Interessen des Verlages, aber auch der Branche im Vorstand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels sowie als Vorsitzende des Verleger-Ausschusses. Darüber hinaus liegen die Schwerpunkte von Nadja Kneissler auf den Themen Klimaschutz, Umweltzertifizierung und Nachhaltigkeit. Sie ist die Nachhaltigkeits-Beauftragte bei Delius Klasing und setzt sich auch im Börsenverein für dieses Thema ein.

Best in Practice – Experten sprechen mit Ihnen über aktuelle Themen aus unserer Welt. Ob Unternehmensberater, Citymanager oder Logistiker. Ein Talk zum (an)regen.

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

25. Mai - 02. Juni 2022

Webinar "Anerkennungsprämie gut investiert"

In einem einstündigen Webinar bieten wir den Empfänger*innen der Anerkennungsprämien jetzt die Möglichkeit, sich Anregungen zu holen, wie das Geld nachhaltig investiert werden kann.

31. Mai 2022

Leseförderung - Kooperationen mit Kitas und Schulen

Wie Buchhandlungen mit Angeboten an Kitas und Schulen Kontakte herstellen, pflegen und nutzen können. Beispiele aus dem Sortiment.

07. Juni 2022