Zahlen und Buchstaben, da geht was! – Auf einen Gedanken mit Susanna Reinhardt

Eine Buchhandlung führen: eine Aufgabe, bei der man nicht nur Seiten sondern auch Zahlen bewerten muss. In den Zeiten steigender Kosten und damit sinkenden Margen, gerade für kleinere Unternehmen, ist das eine existenzielle Herausforderung.
07. Februar 2023

© Pixabay

Datum: 07. Februar 2023
Uhrzeit: 19.00 bis 20.00 Uhr

kostenlos

Warenwirtschaft, cash flow und Einkaufsbudget wollen bewältigt werden und es soll noch Zeit für das Buch übrig sein. Susanna Reinhardt hat sich neben der Übernahme der Altstädter Bücherstuben in Osnabrück auch für eine abendliche Ausbildung zur Betriebswirtin an den Berufsbildenden Schulen am Pottgraben entschieden.
Ein Jahr nach der Übernahme zieht sie Bilanz: Was hat es gekostet, was hat es gebracht
?

Susanna Reinhardt hat 2014 mit der Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen, danach das Fachabitur Wirtschaft absolviert und dann während ihrer Arbeit in den Altstädter Bücherstuben eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin abgeschlossen. Seit 2021 ist sie Inhaberin der Altstädter Bücherstuben in Osnabrück.

Best in Practice – Expert*innen sprechen mit Ihnen über aktuelle Themen aus unserer Welt. Ein Talk zur (An)Regung.

Katrin Albert-Helbing Mitarbeiterin

k.albert-helbingNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

10. Januar 2023

Neujahrsempfang des Landesverband Nord

Wir laden Sie herzlich ein, sich digital auf einen kleinen Klönschnack mit uns zu treffen und auf das neue Jahr anzustoßen.

02. - 03. Februar 2023

Vertreterbörse Bremen - Frühjahr 2023

Der Landesverband veranstaltet jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Bremen für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung teil.

07. Februar 2023

Zahlen und Buchstaben, da geht was! – Auf einen Gedanken mit Susanna Reinhardt