Landesverband Nord

Regionaltreffen Nord in Lübeck

Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich zum nächsten Regionaltreffen ein. Nutzen Sie diese Chance des kollegialen Austausches, wir freuen uns auf Sie!
06. Oktober 2021

© pixabay

Mittwoch, den 06. Oktober 2021
19:30 - 22:00 Uhr (Livestream ca. 1 Stunde)

Rote Katze Verlag
Kupferschmiedestr. 14

kostenlos

Wir sind dieses Mal zu Gast im neu gegründeten Rote Katze Verlag, in dessen frisch bezogenen Räumen in Lübeck.

Diskutieren möchten wir dort das Thema „Neu: nagelneu oder erneuert? Erstmalig!“. Was beinhaltet die Neugründung eines Verlags oder die Übernahme einer Buchhandlung, was bedeutet diesbezüglich „neu“, und was muss dafür getan werden? Lernen Sie außerdem mit uns den Standort Lübeck kennen, und diskutieren Sie mit Michele Piroli(Neuinhaber der Buchhandlung Langenkamp), Bernd Saxe(Neugründer des Verlags Rote Katze) und Volker Petri.

Nach der Diskussion gibt es für alle Anwesenden einen Imbiss und die Möglichkeit zu kollegialen Gesprächen im Beisammensein. Wir planen uns vor Ort zu treffen, unter Einhaltung aller Corona-Hygiene-Maßnahmen. Sollten die Rahmenbedingungen eine Änderung erzwingen, informieren wir Sie umgehend.

Die ca. 45-minütige Diskussion wird perLivestream übertragen. Wenn Sie sich rein für die Diskussion interessieren, mailen wir Ihnen tags zuvor die Zugangsdaten zu.

Nutzen Sie diese Möglichkeit zum kollegialen Austausch: Besprechen Sie aktuelle Themen, die Sie bewegen, und für die wir uns stark machen dürfen. Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken! Melden Sie sich - auch gern kurzfristig - an, und teilen Sie uns mit ob Sie persönlich vor Ort oder digital am Livestream teilnehmen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Einfach hier klicken, Namen und Firma in der Email vermerken und absenden.

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

05. Oktober 2021

Mit Schwung in die Zukunft – Auf was Sie bei der Planung Ihrer Nachfolge achten sollten!

Gemeinsam mit den Landesverbänden laden wir Sie zur Informationsveranstaltung zur Gestaltung Ihrer Nachfolge ein.

06. Oktober 2021

Regionaltreffen Nord in Lübeck

07. Oktober 2021

Azubi-Recruiting unter Corona-Bedingungen

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Referent*innen für Aus- und Weiterbildungen von Bundesverband und Landesverbänden dazu diskutieren und einige Erfolgsgeschichten und Ideen teilen.