Landesverband Nord

BuchFAIRliebt - Nachhaltigkeit

Klimaneutrale Bücher - Bücher und Klimaneutralität? Das ist machbar! Vernetzen, Einkaufen, Informieren! Sein Sie dabei!
17. September 2024

Datum: 17. September 2024
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21:00 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen

kostenlos

Nachhaltigkeit ist DAS große Zukunftsthema für unsere Gesellschaft. Bücher rund um Umweltschutz, Klimawandel, Mobilitätswende oder Ressourcennutzung sollten in keiner Buchhandlung fehlen. Egal, ob große oder kleine Lesende: Nachhaltigkeit bewegt uns alle!

Machen Sie sich als Buchhandlung zukunftsfest mit einem Büchertisch, einem Themenregal, einer Schaufenstergestaltung oder einer Aktionswoche rund um Nachhaltigkeit - und lassen Sie sich an unserem BuchFAIRliebt-Abend zu passenden Titeln inspirieren.

Dabei verstehen wir Nachhaltigkeit nicht nur im Sinne einer Themensetzung für Bücher, sondern wir möchten Ihnen auch Verlage vorstellen, die ihre Titel besonders nachhaltig herstellen. Verlage, die klimaneutral produzieren, die das Prinzip Cradle to Cradle beherzigen oder die sich mit veganen Alternativen auskennen.

Kommen Sie am 17. September 2024 zu unserem BuchFAIRliebt-Event, digital, ortsunabhängig und völlig entspannt. In zwei Stunden lernen Sie nachhaltige Verlage und Bücher kennen und können Ihr Sortiment entsprechend bereichern. Und das völlig kostenfrei.

BuchFAIRliebt ist ein digitales Veranstaltungsformat des Landesverband Nord in Kooperation mit den Verlagen &Töchter und Palomaa Publishing.
BuchFAIRliebt bringt Verlage und Buchhandel zusammen - für mehr Vielfalt, Austausch und Vernetzung.

Informationen zu den Veranstaltungen und die Anmeldeoption für Verlage gibt es auf BuchFAIRliebt

Landesverband Nord

Volker Petri Geschäftsführer

Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de

24. Juli 2024

Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung Medienkauffrau*mann Digital & Print"

Was mache ich eigentlich in der Ausbildung zum*r Medienkauffrau*mann? Was braucht es und was kann ich später damit machen? Auszubildende und Ehemalige erzählen und beantworten Fragen live (Zoom/YouTube) & die Aufnahme steht nachträglich zur Verfügung.

29. Juli 2024

Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung im Buchhandel"

Was passiert während der Buchhandels-Ausbildung? Von praktischen Aufgaben im Laden, über die Theorie und Lerninhalte in der Berufsschule bis hin zu Prüfungsabläufen und der Frage "Was muss ich mitbringen?". Auszubildende geben Einblick.

13. August 2024

Rechte und Pflichten in der Ausbildung - Kompakt-Webinar für neue Auszubildende

Der Schritt vom Schüler zum Auszubildenden bringt viele Veränderungen mit sich. Neben der Freude auf den neuen Beruf müssen sich die Auszubildenden auf neue Erwartungen, neue Pflichten, neue Verantwortungen einstellen.