Landesverband Nord

„Oldenburg – Zukunft jetzt!“ - Regionaltreffen NORD

Beim hybriden Regionaltreffen in Oldenburg diskutieren wir dieses Thema, und laden alle Kolleginnen und Kollegen im Norden sehr herzlich dazu ein. Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort: wir freuen uns auf Sie!
05. Juli 2022

© pixabay

Dienstag, den 05. Juli 2022
19:30 - 22:00 Uhr (Livestream ca. 1 Stunde)

Florian Isensee GmbH
Haarenstr. 20

kostenlos

Wir sind dieses Mal zu Gast in der „Buchhandlung Isensee“, wo wir das Thema „Oldenburg – Zukunft jetzt!“ diskutieren. Der Frequenzrückgang der letzten Jahre in den Innenstädten deutet daraufhin, dass sich die Rolle der Stadt für deren Bewohner sowie für das Umland verändert. Die Pandemie hat diese Entwicklung noch verstärkt. Was kann man dagegen tun, oder besser wo müssen wir heute welche Entscheidungen fällen, um diese Entwicklung erfolgreich zu gestalten?

Wie wird sich eine Stadt wie Oldenburg entwickeln? Welche Rolle spielt der (Buch-)Handel in der sich verändernden Rolle der Stadt? Diskutieren Sie mit Carola Havekost (IHK), Dr. Sven Urhahn (Baudezernent), Florian Isensee (Unternehmer) und Volker Petri (LV Nord).

Nutzen Sie diese Möglichkeit zum Austausch und kollegialen Gespräch: besprechen Sie aktuelle Themen, die Sie bewegen, und für die wir uns stark machen dürfen. Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken, wir freuen uns auf Sie!

Henriette Schimanski-Lischak Mitarbeiterin

h.schimanski-lischakNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

03. - 05. Juli 2022

Vertreterbörse Hamburg - Sommer 2022

Der Landesverband veranstaltet jeweils im Frühjahr und im Sommer die Vertreterbörse Hamburg für Sortimente und Verlagsvertretungen bzw. Verlage. Regelmäßig nehmen etwa 40 Sortimentsbuchhandlungen und 40 Verlagsvertretungen an der Veranstaltung teil.

05. Juli 2022

„Oldenburg – Zukunft jetzt!“ - Regionaltreffen NORD

07. Juli 2022

„Pandemie, Papierkrise, Konsumflaute – Wie geht es dem Buchmarkt 2021/2022?“

Neueste Zahlen und Einschätzungen zu den Entwicklungen des Buchmarktes 2021 sowie dem ersten Halbjahr 2022 erhalten Sie im Livestream der Wirtschaftspressekonferenz „Pandemie, Papierkrise, Konsumflaute – Wie geht es dem Buchmarkt 2021/2022?“.