Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Karla Paul stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.
01. November 2020

© Simone Hawlisch / Gunter Glücklich

Datum: 01. November 2020
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Für wen?

Für alle, die sich mit dem Einkauf und Verkauf von Sachbuch und Belletristik befassen, und für alle an Neuerscheinungen Interessierten.

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a

Online auf www.heldenstueckelive.de

Analog:
€ 30, – für Mitglieder
€ 40, – für Nichtmitglieder
€ 20, – für Auszubildende

Online:
€ 15,50

Karla Paul ist Autorin, Moderatorin und Kulturjournalistin und ist mit über 100.000 Leser*Innen "die bekannteste Buchinfluencerin Deutschlands" (Zeit Magazin)! Sie präsentiert on- wie offline durchgehend Lesenswertes, hat mit "Die Seitenspringer" ihre eigene Literaturshow und mit "Long Story Short" einen der erfolgreichsten Buchpodcasts. Zudem stellt sie ihre Empfehlungen regelmässig in der ARD sowie weiteren Medien vor. Seit Juli 2020 führt sie zudem für die Schwingenstein Stiftung die inhaltliche und strategische Leitung der Literaturplattform mojoreads.de.

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, Vorstandssprecher des Netzwerks der Literaturhäuser und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Wir führen die Buchbesprechungstage coronabedingt diesen Herbst nur in Hamburg durch.
Allerdings braucht niemand auf die Teilnahme zu verzichten, denn wir werden die Veranstaltungen streamen und so allen Mitgliedern öffnen.
War Ihnen in den letzten Jahren der Weg zu weit? Jetzt werden Sie am 25.10. und 01.11. digital dabei sein können.

Wer auf eine analoge Veranstaltung nicht verzichten möchte ist im Magazin Kino in Hamburg herzlich willkommen.

ANMELDUNG DIGITAL
Hier können Sie sich anmelden, wenn Sie per Live-Stream von zu Hause aus dabei sein oder sich später die Aufzeichnung anschauen möchten.
Mit freundlicher Unterstützung von „www.heldenstueckelive.de“ der Verlagsgruppe Oetinger.