PRODUCTION EDITOR (M/W/D), De Gruyter Verlag, Berlin

Eingestellt am: 08.11.2019

Seit 270 Jahren finden, veröffentlichen und vertreiben wir bei De Gruyter (sprich: [də ˈgʁɔʏ̯tɐ]) die Werke von Wissenschaftspionieren. In 28 Fachbereichen von A wie Altertumswissenschaften über M wie Medizin bis hin zu W wie Wirtschaftswissenschaften. Wir machen Publikationen, die relevant sind. Von Basel, Berlin, Boston, München, Peking, Warschau und Wien aus schaffen wir Wissen in die ganze Welt. Und lernen selbst nie aus – in unserer Kultur aus mutigem Zeitgeist, charmantem Enthusiasmus und genüsslichem Fachwissen. Wollen Sie es wissen? Herzlich willkommen bei De Gruyter!

PRODUCTION EDITOR (M/W/D)

Für unser Team Data and Print Management innerhalb der Book Production am Standort Berlin suchen wir ab sofort Vollzeit Unterstützung bei der Steuerung aller Aufgaben im Bereich der Covererstellung, des Datenmanagements sowie bei der Sicherstellung der Druck- und eBook-Produktion. Die Position ist auf ein Jahr befristet.

Ihre Aufgaben

• Steuerung der Druckproduktion von Büchern in standardisierten Digitaldruck- & Offset-druckpaketen (Beauftragung, Termin- & Kostenkontrolle, Qualitätssicherung)

• Prozesssteuerung zur Erstellung von Online-Daten (PDF-ebooks, Aggregatorendaten) und ePub-Konvertierung inkl. Qualitätssicherung

• Selbstständige Covererstellung mit Adobe InDesign  sowie Steuerung externer Dienstleister