Innovation Factory der IG Digital am 24./25. Juni

Am 24./25. Juni findet die erste digitale „Innovation Factory“ der IG Digital in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt statt.
Erstellt am 01.06.2021

Es soll keine gewohnte IGD-Jahrestagung sein, da für den Juni nicht abgesehen werden konnte, dass sich die Kolleg*innen gern wegen reiner Vorträge vor den PC setzen.
So ist stattdessen dieses zwei-tägige Format „Innovation Factory“ entstanden, in dem die aktive Teilnahme aller im Mittelpunkt steht:

Die Teilnehmer*innen beschäftigen sich in einem Workshop ihrer Wahl mit digitalen Pilotprojekten, um darüber wichtige digitalen Branchenthemen/-fragen zu bearbeiten. Unterstützt und begleitet werden sie dabei von zahlreichen Themenexpert*innen aus unserer Branche wie aus anderen Umfeldern, bspw. Medien, Spielwaren u.a., so dass die Teilnehmenden möglich viel an aktuellem Wissen mitnehmen können.
Die Lösung/das Ergebnis jedes Workshops soll so gestaltet sein, dass die Teilnehmer diese anschließend direkt in ihren Unternehmen umsetzen können.
Von den Workshops, an denen man nicht teilnehmen kann, gibt es im Nachgang Hand-outs.

Flankiert werden die Workshops in den zwei Tagen von diversen Impulsvorträgen und Möglichkeiten zum Netzwerken.
Teilnahmegebühren und Anmeldemodul finden Sie unter:

Sebastian Kasten Assistent

s.kastenNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

15.06.2021

Jürgen Kaube erhält den Deutschen Sachbuchpreis 2021 für sein Werk „Hegels Welt“

Der Gewinner des Deutschen Sachbuchpreises 2021 ist Jürgen Kaube. Er erhält die Auszeichnung für sein Werk „Hegels Welt“ (Rowohlt Berlin).

11.06.2021

Herzlichen Glückwunsch: 1 Jahr Literaturspaß für die Ohren!

Wir gratulieren dem NDR Literaturpodcast eat.READ.sleep zu seinem 1. Geburtstag am 12. Juni 2021!

04.06.2021

Niedersächsische Buchhandlung des Jahres 2021 - Buchhandlung Winnemuth aus Hann. Münden

Kulturminister Björn Thümler gratuliert der Buchhandlung Winnemuth in
Hannoversch Münden zum Titel „Niedersächsische Buchhandlung des Jahres 2021“