Ein voller Erfolg bei Lünebuchs Auszubildenden

Der Landesverband Nord gratuliert Rebecca Rasche (links) ganz herzlich zum Titel „Beste Auszubildende“ in Niedersachsen und Leonie Wischniowski (rechts) zum zweiten Platz im IHK Bezirk Lüneburg-Wolfsburg.
Erstellt am 01.10.2020

Beide haben in der Buchhandlung Lünebuch gelernt und werden von Inhaber Jan Orthey übernommen.

Seit knapp 90 Jahren und drei Generationen ist die Familie Orthey im Literaturgeschäft verwurzelt - ab 1998 am heutigen Standort: im Herzen Lüneburgs, direkt gegenüber dem historischen Rathaus. Rund 30 Buchhändlerinnen und Buchhändler werden dort beschäftig und seit vielen Jahren bildet die Buchhandlung Lünebuch erfolgreich aus und ist mit seinen Nachwuchskräften immer wieder unter den besten Auszubildenden dabei.

„Für unsere Mitglieder ist das Thema Fachkräfte ein essenzieller Baustein der Zukunft, denn in den nächsten Jahren brauchen wir viele gut ausgebildete und motivierte Buchhänder*innen, um die Zukunft der Branche zu sichern“ sagt Volker Petri Geschäftsführer des Landesverband Nord.

Wir wünschen Rebecca Rasche und Leonie Wischniowski alles gute und weiterhin viel Erfolg.

Geschäftsstelle Hannover

Sebastian Kasten Assistent

s.kastenNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

20.10.2020

Buchbesprechungstage 2020 - Erstmals auch Digital vor Ort

Dieses Jahr können Sie die Buchbesprechungstage auch bequem von zu Hause aus genießen! Sonntagmorgen mit Brötchen und Kaffee am Küchentischauf oder auf dem Sofa den Live-Stream verfolgen oder in den darauf folgenden 2 Monaten die Aufzeichnung anschauen.

20.10.2020

Deutscher Buchhandlungspreis 2020 - Die Nominierten

Endlich sind die 118 Nominierungen für den Buchhandelspreis bekannt gegeben worden! Wir freuen uns besonders für die 20 Buchhandlungen aus dem Norden und drücken für die Preisverleihung die Daumen.

19.10.2020

Buchblog-Award: Das sind die besten Buchblogs 2020

Wir gratulieren der Buchhandlung Lüders zur Auszeichnung „Bester Buchhandelsblog“ im Rahmen der „Buchblog-Awards 2020“. Wir freuen uns für die Buchhandlung & den Norden, dass sie den Titel geholt haben. Denn digital unterwegs zu sein ist wichtiger den je.