Die großen Buchbesprechungstage der Landesverbände - Digital

Die Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Berlin & Brandenburg, Hessen-Rheinland-Pfalz-Saarland, Nord und Sachsen-Sachsen-Anhalt-Thüringen veranstalten in diesem Frühjahr gemeinsam die großen Buchbesprechungstage des Börsenvereins.
Erstellt am 20.01.2021

Im Herbst finden traditionell die Buchbesprechungstage zur Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft in allen Landesverbänden statt. Doch im letzten Herbst wurden Corona-bedingt einige Buchbesprechungstage nur noch digital abgehalten, oder sogar ganz abgesagt.

Für das Frühjahr wird mit den digital stattfindenden Buchbesprechungstagen, die aus dem Magazin Filmkunsttheater in Hamburg gestreamt werden ein Angebot geschaffen, das Informationen über Novitäten des Frühjahrs allen Mitgliedern und Interessierten zugänglich macht.

Die Landesverbände werden die Buchbesprechungstage gemeinsam bewerben und veranstalten. Die erfahrenen wie kompetenten Referenten*innen Prof. Dr. Rainer Moritz (Literaturhaus Hamburg) und Jan Ehlert (NDR) bestreiten die Veranstaltung für den Bereich Belletristik und Sachbuch, für den Bereich Kinder- und Jugendbuch sind das Katharina Mahrenholtz (NDR) und Almut Runge (Buchhandlung Steuber).

Melden Sie sich gleich hier an!

Sebastian Kasten Assistent

s.kastenNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de

03.03.2021

Deutschlands beste Vorleserin: Feierliche Übergabe des Wanderpokals an Jonna B. aus Rostock

Jonna Bürger von der Werkstattschule in Rostock hat als beste Vorleserin Deutschlands den Wanderpokal überreicht bekommen von Volker Petri, Geschäftsführer des Landesverband Nord.

01.03.2021

Buchhandlungen jetzt öffnen: „Unsere Gesellschaft kann nicht länger auf ihre geistigen Tankstellen verzichten“

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels appelliert an Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsident*innen der Länder, bei den kommenden Corona-Beratungen die sofortige bundesweite Öffnung der Buchhandlungen zu beschließen.

01.03.2021

NEUSTART Kultur: Beratungstermine zum Antrag

Sie überlegen, einen Förderantrag zu stellen? Sie möchten genauer wissen, was Sie fördern lassen können? Sie haben konkrete Fragen zu Antragsformular und Ablauf? An vier Terminen im März bietet Ihnen der Börsenverein eine persönliche Videoberatung an.